Nun bekam der Innenraum neue Farbe. Aber wie soll er aussehen?? Schwarz-silber sollte er werden. Einen ausführlichen Bericht findet ihr auch, unter "Über meinen twingo unter Gestaltung des twingo Amaturenbretts". 


Neue Einstiegsleisten mußten natürlich auch her, da mir die ollen Plastikdinger überhaupt nicht gefielen. Also hab ich mir neue aus VA bei Reichhard bestellt. Inzwischen kann man die dort nicht mehr bestellen da diese den twingo-Schriftzug enthielten. Da hatte Renault wohl was dagegen weil dieser Name bei denen geschützt ist.
Der böse Blick darf natürlich nicht fehlen und wurde darauf hin auch lackiert und montiert. Der ist von Elia vertrieben worden und von Firma Mattig produziert. Er ist aber nicht endgültig. Werde den bösen Blick noch in die Motorhaube einschweißen.

Nun, ein paar Monate, neue Winterreifen und neue Stoßdämpfer später, wahr ein neuer Endtopf an der Reihe, da der alte drohte vorn ab Kat ab zu faulen (nach sechs Jahren auch verständlich). Hab mich dann für einen Raid HP Edelstahlendschalldämpfer mit ovalen Endrohr 1x135x75mm entschieden und bereue meine Entscheidung nicht. Der wahr sein Geld wirklich Wert. Der Sound ist einfach Spitzenklasse. Nur schade das es keine Komplettanlage ist. Aber der Auspuff scheint auch noch nach Jahren lauter und lauter zu werden. Das einzige was viele abschrecken wird sich für diesen Auspuff zu entscheiden ist der hohe Preis von 395€.

Am 19.03.02 bekam mein kleiner dann eine weitere Schönheitskur. Da habe ich von meiner Frau das neue Aussendekor zum zwei Jährigen bekommen. Ich stand nur noch mit weit geöffneten Mund da und konnte das gar nicht glauben. Ich wahr echt sau glücklich, die Überraschung wahr ihr wirklich gelungen. Danach wurde dann noch eine Golf III Lippe die ich durch Zufall und völlig kostenlos erworben hatte verbaut. Und hier das Ergebnis, sieht doch geil aus oder? Weitere Bilder findet ihr in der Galerie!!!