Der Heckwischer hatte mich schon lange gestört und der mußte dann natürlich als nächstes dran glauben. Um das Loch vom Wischer geschlossen zu bekommen habe ich einfach den Gummipropfen aus der Innenseite des Heckdeckels entfernt und ihn in das Wischerloch eingesetzt, der passt dort optimal rein.


Dies ist natürlich auch wieder nur vorübergehend. Der Deckel wird natürlich noch gecleant und das Nummernschild in die Schürze versetzt. Habe auch die Elektrik gleich umgebaut so das ich den Heckdeckel nicht mehr über den Knopf hinten sondern mit dem Stellmotor der Zentrallveriegelung über den Lenkstockschalter aufmachen kann. Mann darf aber nicht vergessen den Schalter gleich wieder aus zu schalten sonst brennt einem der Stellmotor durch.

Ich wahr mal wieder bei ebay unterwegs und habe nach twingoteilen gesucht als ich auf ein fast neues Faltschiebedach stieß. Da mein altes mittlerweile 5 Jahre alt wahr und ein hässliches Brandloch aufwies, wahr ich natürlich Glücklich endlich mal solch einen Artikel bei ebay zu entdecken. Das Teil kam aus einem 2000er und der Himmel wahr auch mit dabei. Also wurde gleich zugegriffen und schwubs stand das neue Dach per Spedition vor unserer Haustür.

Auf dem twingotreffen 2001 hatte ich mal wieder Glück und habe dort einen gebrauchten Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte erstanden. Der lag dann noch längere Zeit bei uns zu Hause rum da ich keine Kohle zum lackieren hatte. In der Zwischenzeit hatte sich Kollege ebay wieder gemeldet wo ich dann eine geschwungene Lufthutze ersteigern konnte. Die Teile wurden dann nach einigem warten lackiert und dann auch endlich verbaut.

Als nächstes war das Lenkrad an der Reihe. Das alte wahr mir dann doch etwas zu klobig :). Na ja und da mußte natürlich wieder Mr. ebay her halten :). Hab dort durch Zufall auch gleich die passende Nabe gefunden. Und das Ergebnis seht ihr hier. Ein 32er JOM mit Raid-Nabe.

Ein Handschuhfach durfte natürlich auch nicht fehlen. Und da mich das schon immer gestört hatte das es beim twingo nur soon Ablagefach gab wurde einfach ein Handschuhfach selber gebaut.

Auf dem Treffen in Gronau wurde dann ein Rombus in meine linke hintere Seitenscheibe gesandstrahlt.