Nun hatte ich mal wieder eine glorreiche Idee, ich wollte mir Seitenschweller aus VA bauen da mir die von ELIA erstens nicht gefielen und zweitens zu teuer waren. Also hab ich mir VA-Rohr besorgt, passende Endkappen zum aufschweißen und los ging die bastelei. Habe das bei einem Kollegen von meiner Mom schweißen lassen. Hinterher hab ich die Teile noch abgebeizt und fertig wahr die Kiste.
Vor
dem Treffen in Mölln sollte es noch
unbedingt neue weisse Rückleuchten geben. Also wurden diese auch
gleich bei Reichhard bestellt und noch in der selben Woche vor dem
Treffen geliefert. Und wieder ein Optikplus.
Nun brauchte ich natürlich auch
noch ein paar
neue Spiegel. Da die "normalen" Mattig M3 Spiegel ja jeder hat
mußte also etwas anderes her was man bis Dato am twingo noch
nicht all zu häufig gesehen hatte. Also hab ich mir die FK-Spiegel
mit integrierten Blinker und universeller Adapterplatte bei ebay
ersteigert. Dann habe ich mir aus Kunstharz
und Spachtel
neue Adapterplatten gebaut. Ich hatte damals die Adapterplatten von
Mattig und hab von denen ein negativ gefertigt. Mit dem negativ dann
ein positiv aus Kunstharz. Auf die beiden Kunstharzplatten habe ich
dann die universellen Platten der FK - M3 Spiegel „die dort
mitgeliefert werden“ drauf geklebt und mit Spachtel angeabreitet. Neue
Befestigungspunkte habe ich mir auch ausdenken müssen. Zum
Schluß habe ich noch die Platte am Fahrzeug angepasst.
Eine neue
Schürze sollte auch her.
Natürlich auch selfmade. Hierzu habe ich mir eine normale Phase 2
Schürze genommen und den serienmäßigen Lufteinlass
ausgeschnitten. Dafür kam der untere Teil einer Clio-Schürze
in das entstandende Loch. NAch vielen Stunden Spachteln GFK gepansche
und wieder Spachteln kam dann das heraus.
Die Schürze bekam dann noch eine
Espacelippe
mit Begrenzungsleuchten verpasst und dann ging alles zum Lacker und wurde rechtzeitig zum
Treffen in Gronau 03 verbaut.