Jetzt mußte ein neuer Schaltknauf her da der alte von Reichhard begann sich aufzulösen. Schatzis Bruder hatte bei Opel ein Praktikum gemacht und dort ein alten Schaltknauf aus Alu gefunden. Der war zwar ziemlich verhurt, daß macht aber nichts dachte ich den kannst du wieder aufarbeiten, was ich dann auch tat. Aus alt macht neu, daß Ergebnis seht ihr hier. Einen neuen Schaltsack gab es dann auch gleich. Den hat mir meine Frau mit ihren geschickten Händen genäht.


Nun hatte ich mal wieder eine glorreiche Idee, ich wollte mir Seitenschweller aus VA bauen da mir die von ELIA erstens nicht gefielen und zweitens zu teuer waren. Also hab ich mir VA-Rohr besorgt, passende Endkappen zum aufschweißen und los ging die bastelei. Habe das bei einem Kollegen von meiner Mom schweißen lassen. Hinterher hab ich die Teile noch abgebeizt und fertig wahr die Kiste.


Vor dem Treffen in Mölln sollte es noch unbedingt neue weisse Rückleuchten geben. Also wurden diese auch gleich bei Reichhard bestellt und noch in der selben Woche vor dem Treffen geliefert. Und wieder ein Optikplus.


 

Nun brauchte ich natürlich auch noch ein paar neue Spiegel. Da die "normalen" Mattig M3 Spiegel ja jeder hat mußte also etwas anderes her was man bis Dato am twingo noch nicht all zu häufig gesehen hatte. Also hab ich mir die FK-Spiegel mit integrierten Blinker und universeller Adapterplatte bei ebay ersteigert. Dann habe ich mir aus Kunstharz und Spachtel neue Adapterplatten gebaut. Ich hatte damals die Adapterplatten von Mattig und hab von denen ein negativ gefertigt. Mit dem negativ dann ein positiv aus Kunstharz. Auf die beiden Kunstharzplatten habe ich dann die universellen Platten der FK - M3 Spiegel „die dort mitgeliefert werden“ drauf geklebt und mit Spachtel angeabreitet. Neue Befestigungspunkte habe ich mir auch ausdenken müssen. Zum Schluß habe ich noch die Platte am Fahrzeug  angepasst.

 

Eine neue Schürze sollte auch her. Natürlich auch selfmade. Hierzu habe ich mir eine normale Phase 2 Schürze genommen und den serienmäßigen Lufteinlass ausgeschnitten. Dafür kam der untere Teil einer Clio-Schürze in das entstandende Loch. NAch vielen Stunden Spachteln GFK gepansche und wieder Spachteln kam dann das heraus.

Die Schürze bekam dann noch eine Espacelippe mit Begrenzungsleuchten verpasst und dann ging alles zum Lacker und wurde rechtzeitig zum Treffen in Gronau 03 verbaut.