Hier gibt es einen kleinen Bericht über die Verwandlung meines Amaturenbretts von mausgrau ins schöne schwarz-silber.
 

Tja, Innenraum farblich neu gestallten, aber wie?? Na klar schwarz-silber sollte er werden, passend zur späteren Aussendeko. Also Kunststoffhaftvermittler von Faust, schwarz matt (Auto K) und silberne Farbspraydosen (Nigrin) aus dem Baumarkt geholt.
 

Als erstes muß na klar das Amaturenbrett ausgebaut werden. Dafür muss natürlich der Fahrerairbag runter. Also Batterie abgeklemmt halbe Stunde gewartet und Airbag abgebaut. Als nächstes haben Christine (danke Schatz) und ich die ganzen Kleinteile wie Lüftung, Schalter u.s.w. aus- und auseinander gebaut das Amaturenbrett mit 600er Schleifpapier angeschliffen und gereinigt. Alle Kleinteile wurden natürlich auch angeschliffen.

Hier (Bilder unten) seht ihr meinen twingo ohne Amaturenbrett und Türverkleidungen.

Jetzt wurden nach und nach die Teile mit Kunstoffhaftvermittler eingesprüht 5 min. gewartet und danach der Lack in mehreren Gängen aufgesprüht. Eine Nacht wurde gewartet bis der Lack trocken wahr.

Hier Teile der Lüftung in schwarz und silber

Das Segel was hier im oberen Bild silber lackiert ist wurde noch in schwarz umlackiert da das silber richtig in der Windschutzscheibe geblendet hat.

Und hier das Ergebnis. Kann sich doch sehen lassen.