Hali halöle,

hier möchte ich euch meinen twingo etwas näher vorstellen.
Alles fing mit den Freunden meiner Eltern an, als die sich einen twingo kauften. Meine Eltern und ich staunten nicht schlecht als wir den twingo zu Gesicht bekamen. Also kam es so wie es kommen mußte. Meine Eltern sind zum Autohaus Wahl in Winsen/Luhe und kauften sich dort einen neuen twingo Phase 2, in schwarz mit E-Paket und Nebelscheinwerfern. Sah echt nicht schlecht aus der kleine. Als ich dann meinen Führerschein fertig gemacht hatte, kam ich natürlich auch schnell auf den Dreh mir einen zu hohlen. Und dann stand er bei uns im Dorf auf der Tankstelle, und strahlte mich fröhlich an. Kurz darauf Stand er dann vor meiner Haustür. Ein ganz normaler twingo mit Asphalttrennscheiben und Sonderausstattung Benetton.
 

Irgendwann kam ich dann bei einem Sparmarkt vorbei und ging aus Jux einfach mal zum Zeitungstand um mich nach Autozeitschriften umzusehen. Und dort fand ich sie, Die TUNING mit Torstens twingo von den Twingo-Freunden-NRW auf der Titelseite.

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Diese Felgen, die Beklebung, einfach alles absolut endgeil. Ich war vorher schon ein Freund des tunen`s, doch durch diesen Bericht wurde dies noch verstärkt. Ja und dann ging's los, als erstes waren die Scheiben dran, die habe ich in Eigenarbeit mit Folie geschwärzt (war ne Schweinearbeit). Habe dafür alle Scheiben ausgebaut, gereinigt und dann beklebt. Die Heckscheibe mußte zwei mal dran glauben, da ich diese beim ersten mal nicht so gut hin bekommen habe. Danach kamen selbstgebaute Alu-Riffelblechfußmatten in den kleinen. Dort hatte ich auch Glück da ich für das Riffelblech nichts bezahlen mußte. Neue nette Anlage mit ordentlich Rums mußte natürlich auch sein. Weiße vordere und seitliche Blinkergläser sind Pflicht und ein neuer Schaltknauf mußte auch her. Hmm, nur Schaltknauf sieht langweilig aus dachte ich und da fand ich bei uns im Keller einen Lederschaltsack (war doppelt gekauft) vom 91er VW Passat, den meine Eltern vorher hatten. Sieht geil aus dachte ich also sofort anmontiert das Ding, und hier das Ergebnis.

Sieht doch nicht schlecht aus oder? 

Nun bekam mein kleiner noch eine Kurzstabantenne und Nebellampen. Die Nebellampen waren ein Angebot, da mußte ich einfach zugreifen.

Im Sommer 2000 wahr es dann endlich so weit Alu`s in 6 x 14  mit Pneus von 185/50 R14 und 40mm Tieferlegungsfedern von Weitec, sind echt zu empfehlen und sieht auch echt Klasse aus auf dem kleinen. Die Tieferlegung kam allerdings erst im Januar 2001 rein und wurde natürlich selber gemacht. Ist ganz schön hart so ne Tieferlegung muß man sich erst mal dran gewöhnen.

Neue modifizierte Anlage mit in Wagenfarbe lackierten Modelltwingo auf der Pyramide.

Neue Mittelkonsole mit Kunstlederbezug, Aluleisten und Rundinstromenten (in Vorbereitung).