Als nächstes wurde das alte Faltdach ausgebaut und diese Führungsaufkleber entfernt. Damit entstand ein großes Problem. Damals wurden diese Aufkleber wo die Karosse neu lackiert wurde mit überlackiert. Drauf lassen ist nicht da man die Aufkleber dann zum Teil noch sehen würde da das Glasdach nicht ganz so breit ist wie das Faltdach. Also Aufkleber abgepult und dann das Dach anschleifen und neu lackieren.

22.01.2011 Hier sieht man den fast entfernten Aufkleber. Die Klebereste hab ich dann hinterher mit Aceton entfernt. Wat fürn Schweinkram.
 
 

02.06.2011 Hier ist das Dach bereits angeschliffen und das Auto zum Teil abgeklebt. Eigentlich hätte ich das Dach auch noch Füllern müssen, doch auf diesen Arbeitsgang habe ich verzichtet. Das Ergebnis ist aber ganz gut geworden für ne Hallenlackierung.


Auto und Halle sind fertig abgeklebt. Jetzt nurnoch Hallenwände und Boden nass machen dann kann das Dach lackiert werden.

 

Hier ist das Dach bereits mit Klarlack überzogen. Aber noch nicht alle Schichten. Hab dem Dach ingesamt 3 Schichten Klarlack gegönnt. Sind natürlich einige Staubpickel drin, die werden aber noch wegpoliert.



Fertig :)




06.06.2011 Jetzt hab ich den Rahmen vom Glasdach angeschliffen, denn der soll auch in Wagenfarbe erstrahlen.
Nachdem ich mit anschleifen und säubern fertig war hab ich das Dach auch böcken aufgebaut und alles abgeklebt.






Jetzt kann lackiert werden.
Bis auf ein paar Staubeinschlüsse ist das alles echt Top geworden. Bin sehr zufrieden.






So das war's erstmal.
Ihr werdet hier natürlich über den weiteren Stand informiert. Also immer mal wieder vorbeischauen :)